Kostenloser Demo-Zugang
Der Blog.

Sprachqualität und Umweltbilanz - alles weiterhin bestens

Geprüft und auf dem aktuellen Stand

Regelmäßig stellen wir unter Anderem unsere Sprachqualität und unsere Umweltbilanz auf den Prüfstand. Damit können wir sicherstellen, dass in keinem für uns relevanten Bereich unerwünschten Veränderungen eingetreten sind, denen es entgegenzuwirken gelten würde.

Der TÜV Saarland hat uns gerade erneut getestet und uns - wie in den vielen Jahren zuvor - in den Bereichen Sprachqualität, Erreichbarkeit und Verfügbarkeit ein "sehr gut" ausgestellt.

Im Rahmen unseres Ziels die Umwelt durch unseren Betrieb nicht unnötig zu belasten, haben wir auch hier erneut eine aktuelle Bestandsaufnahme vorgenommen. So haben wir alle Bereiche, in denen wir Energie verbrauchen und/oder CO2 erzeugen, ermittelt und die daraus resultierende Umweltbelastung berechnet.
Da sich eine Belastung der Umwelt trotz Bezugs von Öko-Strom, einem papierlosen Büro und einem verantwortlichen Verhalten leider nicht ganz vermeiden lässt, gleichen wir auf andere Weise unsere CO2-Bilanz vollständig aus.
Wir beteiligen uns mit unserem Partner "PrimaKlima Weltweit e.V." an der großflächigen Anpflanzung neuer Bäume und lassen zusätzlich CO2-Zertifikate stilllegen. Damit wird das von uns erzeugte CO2 vollständig neutralisiert und hilft, einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Natur zu leisten.
   
Seite teilen
inopla - eingetragene Marke
ComDesk - eingetragene Marke
virtuTEL - eingetragene Marke
LiveCenter - eingetragene Marke
CallMeeting - eingetragene Marke
RealCallback - eingetragene Marke