Zeiterfassung mit ACD

In den Arbeitsablauf integriert und ohne zusätzliche Kosten

Die Verwendung einer Zeiterfassung in Unternehmen kann nicht nur sehr zeitaufwändig und ungenau, sondern auch kostspielig sein. Denn nur eine Zeiterfassung, die leicht zu bedienen und in den üblichen Arbeitsablauf der Mitarbeiter integriert ist, wird auch genutzt und liefert nur dann die entsprechend realistischen Ergebnisse.

Genau aus diesen Gründen haben wir jetzt eine kostenlos enthaltene Zeiterfassung in unserer ACD eingeführt und stellen diese allen unseren ACD-Kunden ab sofort und automatisch zur Verfügung.

Welche sind die großen Vorteile dieses Systems?

Mitarbeiter und Agenten unserer ACD-Kunden sind bereits in das ACD-System integriert und den täglichen Umgang mit ihren unterschiedlichen Status gewohnt. Aus diesem Grund ist weder eine Umgewöhnung noch eine Änderung des bekannten Tages- und Arbeitsablaufes erforderlich. Status werden bereits jetzt vollkommen selbstverständlich verwendet und gesetzt.

Hinzu kommt, dass der Großteil der Status ganz automatisch und ohne eine erforderliche Benutzeraktion von unserem ACD-System gesetzt werden (z. B. Verfügbar, Im Gespräch, Reserviert, Verbindungsaufbau, Nachbearbeitungszeit usw.).
Dadurch müssen meist lediglich vom Kunden hinterlegte, individuelle Status (z. B. Pause, Meeting, Urlaub, Krank usw.) manuell ausgewählt und gesetzt werden. Dies erspart nicht nur sehr viel Zeit, sondern erhöht die Genauigkeit und Aussagekraft der Zeiterfassung ein weiteres Mal.

Zu guter Letzt entfallen zusätzliche Kosten für interne oder externe Zeiterfassungssysteme vollständig, was zu nennenswerten Kosteneinsparungen führen kann.

Die Vorgehensweise zur Nutzung der Zeiterfassung ist denkbar einfach. Legen Sie beliebig viele eigene Status an, auf die sich Mitarbeiter und Agenten setzen können. Dabei wählen Sie aus, ob der jeweilige Status ein „aktiver Status“ (z. B. Arbeitszeit: Meeting, Support, Beratung) oder ein „inaktiver Status“ (z. B. nicht zur Arbeitszeit zählend: Krank oder Zigarettenpause) sein soll.
Jeder Status, in dem sich ein Agent innerhalb eines ausgewählten Auswertungszeitraumes befunden hat, lässt sich dann gruppiert und kumuliert übersichtlich anzeigen und auswerten.
Diese Anzeige steht nicht nur im Serviceportal pro Agent zur Verfügung, sondern lässt sich zusätzlich durch jeden Agent in seinem AgentBoard-Login unter „Mein Bereich > Meine Statusdauer“ einsehen und auswerten.

Um die Möglichkeiten der Zeiterfassung nutzen zu können, ist nicht einmal die Verwendung unseres Agentenlogins „AgentBoard“ oder eines Webbrowsers erforderlich. Aktivieren Sie einfach die „freie Sitzplatzwahl“, mit der sich Ihre Agenten durch Eingabe ihrer PIN direkt an Telefonen anmelden und ihren jeweiligen Status auswählen können. So steuert jeder Status nicht einfach „nur“ das Verhalten der ACD, sondern wird im Rahmen der Zeiterfassung zur Ansicht und Auswertung zur Verfügung gestellt – ganz einfach per Telefon.

Themen:

Artikel zu ähnlichen Themen