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Neuerungen & Changelog

Wir entwickeln unermüdlich für Sie weiter.

Neues zum 17.02.2022

Features
  • Cloud Connect (ehem. virtuTEL) kann jetzt mehr und ist noch flexibler
    Unter Cloud Connect verwalten Sie viele Ihrer Verbindungen zu und mit inopla: Ob Sie Endpunkte anlegen und verwalten, um über die inopla Cloud Telefonanlage zu telefonieren, Ihre VoIP-fähigen Endgeräte komfortabel von unseren Systemen autoprovisionieren lassen oder integrierte Schnittstellen und Apps verwenden möchten.

    Das ist neu...

    • Direkt in den Einstellungen eines Endpunktes ganz einfach auswählen, ob über den Endpunkt per VoIP und/oder Microsoft Teams (Verknüpfung mit Ihrem Microsoft Teams Account vorausgesetzt) telefoniert werden soll. Diese Auswahl kann jederzeit geändert werden.
    • Mit Quick-Routings einen Endpunkt direkt in den Einstellungen von außen über eine Rufnummer erreichbar machen - inkl. häufig verwendeter Routing-Optionen. Der Weg über "Rufnummern & Routings" ist dadurch in vielen Fällen nicht mehr erforderlich.
    • Neue Schnellfilter in der Endpunkte-Übersicht um mit nur einem Klick Endpunkte mit bestimmten Eigenschaften anzuzeigen.
    • Um die interne Struktur des Serviceportals zukünftig nachvollziehbarer zu gestalten, wurden 3 Bereiche in der Navigation verschoben. Für Bestandskunden verweisen wir zur leichteren Umgewöhnung an den bisherigen Stellen auf die neuen Positionen.
    • Diverse Designanpassungen.
  • ACD AgentBoard Anrufdaten an eine URL pushen
    Informationen zu jedem laufenden Gespräch eines jeden in das AgentBoard eingeloggten Agenten können in Echtzeit an eine beliebige URL gesendet werden. Damit können individuelle Anwendungen, beispielsweise zur Auswertung von Anrufdaten und Agenten, sehr einfach realisiert und betrieben werden.
  • ACD AgentBoard Anrufdaten in den iFrame pushen
    Hierbei handelt es sich um eine sehr ähnliche Neuerung, wie in dem zuvor beschriebenen Feature. Hier werden Informationen zu jedem laufenden Gespräch eines jeden im AgentBoard eingeloggten Agenten direkt in den im AgentBoard befindlichen, optionalen iFrame gepusht. Wird beispielsweise eine entsprechende, eigene Anwendung in dem iFrame eingebunden, können dem Agenten sehr individuelle, zusätzliche Informationen zu dem laufenden Gespräch angezeigt werden.
  • Erweiterung des Moduls "Routing nach Agentenstatus"
    Die bisher begrenzte Auswahl möglicher Status wurde auf sämtliche verfügbaren Status erweitert. Zusätzlich ist es möglich bei verschachtelten Routings den "letzten Agenten aus dem Routing" für dieses Routing zu verwenden.

Optimierungen
  • Optimierungen der WebRTC-Implementierung im AgentBoard.
  • Die Ansicht der Rufnummerngruppen in den Statistiken wurde überarbeitet.
  • Diverse Designanpassungen.
  • Behebung kleinerer Fehler.
 
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