Steuercodes
Steuercodes sind leistungsstarke Werkzeuge für Nebenstellen, die durch einfache Code-Eingaben oder Knopfdruck Aktionen in Ihrer Cloud-Telefonanlage auslösen.
Beschreibung
Die Anwendungsmöglichkeiten für Steuercodes sind äußerst vielfältig. Sie können damit zum Beispiel Anrufweiterleitungen einrichten, indem Sie den entsprechenden Code über das Ziffernfeld eingeben oder eine Funktionstaste programmieren. So lassen sich Anrufe schnell und einfach auf ein anderes Ziel umleiten, sei es eine andere Nummer oder eine Voicemailbox.
Eine weitere nützliche Funktion ist die Möglichkeit, Routingänderungen per Steuercode vorzunehmen. Mit einem spezifischen Code können Sie das Routing von Anrufen ändern und sie beispielsweise auf eine andere Warteschleife oder zu einem anderen Mitarbeiter leiten. Diese Flexibilität erlaubt es Ihnen, schnell auf wechselnde Anforderungen oder Arbeitsabläufe zu reagieren, ohne sich in der Cloud-Telefonanlage einzuloggen.
Darüber hinaus können sich ACD-Agenten mithilfe von Steuercodes einfach an- oder abmelden.
Eine vollständige Übersicht unserer Steuercodes finden Sie hier.
Kann man einen Steuercode auf einem Softphone verwenden?
Bei einem Softphone gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Steuercode auszuführen:
- Der Code kann manuell über das Wähltastenfeld eingegeben werden.
- Sie können eine Kurzwahl im Telefonbuch einrichten, um den Code über eine Kurzwahl oder einen Kontakt auszuführen.
Wie verwende ich Steuercodes bei einem Tischgerät?
Bei einem Tischgerät haben Sie verschiedene Möglichkeiten, einen Steuercode zu verwenden:
- Geben Sie den Code einfach manuell über die Wähltastatur Ihres Telefons ein.
- Legen Sie in Ihrem Telefon einen Kontakt oder eine Kurzwahl für den Steuercode an und führen ihn darüber aus.
- Einige Geräte haben Funktionstasten, die Sie individuell mit einem Code belegen können. Wurde eine der Funktionstasten programmiert, reicht ein einfacher Knopfdruck, um diesen Code auszuführen.
Wie stelle ich alle Geräte, die mit meiner Nebenstelle verbunden sind, auf DND?
Wenn Sie die gesamte Nebenstelle mit einem Steuercode auf DND (Do not disturb / Bitte nicht stören) setzen und nicht nur ein einzelnes Softphone oder Tischgerät, wird diese Einstellung auf alle mit der Nebenstelle verbundenen Geräte angewendet. Dadurch werden keine weiteren Anrufe durchgestellt.
Zusammengefasst
- Ausführung verschiedenster Aktionen über die Nebenstelle per Code-Eingabe oder Drücken einer vorprogrammierten Funktionstaste.
- Flexible Routingänderungen, ohne Login in die Cloud-Telefonanlage, schnelle An- und Abmeldung von ACD-Agenten und vieles mehr – ganz einfach per Steuercode.
Telefonkonferenzen
Starten Sie kurzfristig Telefonkonferenzen mit höchster Sprachqualität – ohne zusätzliche Hardware.
Telefonkonferenz-System
Unser Telefonkonferenz-System lässt sich in wenigen Sekunden einrichten und bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere Teilnehmer gleichzeitig miteinander zu verbinden. Damit können Sie spontane oder geplante Konferenzen effizient abhalten und haben dabei die volle Kontrolle über die Teilnehmer und den Gesprächsverlauf. Diese Funktion fördert die Zusammenarbeit in Teams, die standortübergreifend arbeiten.
Besetztlampenfeld (BLF)
Das Besetztlampenfeld (BLF) zeigt Ihnen auf einen Blick den aktuellen Telefonstatus Ihrer Kollegen an, sodass Sie schnell erkennen, ob jemand verfügbar oder im Gespräch ist. Diese praktische Funktion sorgt für eine effizientere Zusammenarbeit im Team und optimiert die Anrufweiterleitung, indem unnötige Wartezeiten vermieden werden.
Rufumleitungen (Gerät und Oberfläche)
Rufumleitungen einfach über Endgeräte oder per Steuercode konfigurieren.
Individuelle Wartemusik pro Nebenstelle
Verleihen Sie jeder Nebenstelle eine persönliche Note mit individueller Wartemusik.