Fragen.
Gibt es noch weitere Sprecher?
Sie haben ganz konkrete Vorstellungen und sind unter unseren hier aufgeführten Sprecherinnen und Sprechern nicht fündig geworden? Das ist kein Problem. Gerne bieten wir Ihnen Alternativen an, mit denen wir bereits im Rahmen anderer Ansagen Produktionen zusammengearbeitet haben. Sprechen Sie uns diesbezüglich bitte an. Wir finden dann gemeinsam mit Ihnen die Stimme, die Ihr Unternehmen am Telefon repräsentieren soll.
Kann ich auch GEMA-pflichtige Musik, z.B. aus den Charts, in meinen Ansagen verwenden?
Ja, das ist grundsätzlich kein Problem und wird von unseren Systemen unterstützt. Um GEMA-Pflichtige Musik bei Ansagen abspielen zu dürfen, ist jedoch ein entsprechender, kostenpflichtiger Vertrag mit der GEMA erforderlich, den Sie direkt mit der GEMA abschließen müssten. Wir helfen Ihnen dabei gerne weiter und beraten Sie zu diesem Thema.
Können individuell für mich produzierte Ansagen überall verwendet werden?
Selbstverständlich können individuell für Sie produzierte Ansagen überall in unseren Systemen und Plattformen, so wie bei allen entsprechend ausgestatteten Drittanbietern verwendet werden. Sollten Sie für Drittanbieter spezielle Audioformate benötigen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Welche Arten von Ansagen gibt es? Wo finde ich Beispiele?
Im Bereich der Telefonie gibt es viele unterschiedliche Arten von Ansagen. Welche Ansagen für Sie geeignet sind, ist abhängig von den Routingplänen, die Sie verwenden möchten. Als Inspiration für Sie haben wir in unserem
1x1 der Telefonansagen eine Übersicht der möglichen Ansagen Arten und Ansagen Texte zusammengetragen.