Kostenloser Demo-Zugang
Individuelle Lösung

Multilevel-Benachrichtigungs­manager für Bereitschafts­dienste

Bei Bereitschaft sicher zu erreichen.

Es gibt Unternehmen, die Bereitschaftsdienste zur Verfügung stellen und daher die Erreichbarkeit von Fachkräften in dringlichen Situationen garantieren müssen.
Um dies in der Praxis umzusetzen, werden in der Regel aus einem bestehenden Pool von Mitarbeitern und Fachkräften Einsatzpläne erstellt, in denen die telefonische Erreichbarkeit dieser Personen geregelt wird.

Das Ziel

Um zu gewährleisten, dass einer oder mehrere der zugeteilten Mitarbeiter einen eingehenden Anruf tatsächlich entgegennehmen und entsprechend reagieren können, bedarf es eines festgelegten Ablaufes des Telefonroutings. Zusätzlich muss verhindert werden, dass beispielsweise ein Anrufbeantworter das Gespräch entgegennimmt und somit die Mitarbeiter möglicherweise nicht korrekt informiert werden (es sei denn, dies ist explizit gewünscht).

Die Lösung

Über eine von uns entwickelte, webbasierte Oberfläche können Mitarbeiter mitsamt ihren Rufnummern hinterlegt und priorisiert werden. Kommt es dazu, dass ein Mitarbeiter in einem dringlichen Fall erreicht werden muss, werden die Mitarbeiter abhängig von den hinterlegten Prioritäten durch unsere Systeme angerufen. Der jeweils angerufene Mitarbeiter muss die Annahme des Anrufes zur Betätigung einer vordefinierten Telefontaste quittieren.
Ermittelt das System keine erfolgreiche Verbindung zu diesem Mitarbeiter, werden weitere Mitarbeiter angerufen und zur Quittierung aufgefordert - dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis eine Quittierung erfolgt.
Alternativ kann festgelegt werden, dass immer alle Mitarbeiter angewählt werden. Sobald der erste Mitarbeiter den eingehenden Anruf quittiert, beendet das System die Anwahlversuche bei den anderen Mitarbeitern.
Damit kann sichergestellt werden, dass in jedem Fall wenigstens ein zuständiger Mitarbeiter informiert wird und entsprechende Maßnahmen einleiten kann.

Andere Projekte.

Noch mehr, das Sie interessieren könnte.
Infodienst
Vorkommnisse verkünden.
Mehr
Zählerstands­erfassung
für Energieversorger.
Mehr
Produkte erweitert
Individuell auf Sie abgestimmt.
Mehr
   
Seite teilen
inopla - eingetragene Marke
ComDesk - eingetragene Marke
virtuTEL - eingetragene Marke
LiveCenter - eingetragene Marke
CallMeeting - eingetragene Marke
RealCallback - eingetragene Marke