12.10.2012
0180-6 und 0180-7 – neue Rufnummern ab sofort verfügbar
![neue 0180-Rufnummern: Rotes Telefon auf grauem Hintergrund](https://www.inopla.de/wp-content/uploads/shutterstock_139154435-scaled.jpg)
Jetzt mit Vorzugsrecht beantragen und mit Ihrer kostenlosen Warteschleife gesetzeskonform handeln
Ab dem 01.06.2013 gelten für Anbieter telefonischer Dienstleistungen neue Regelungen: Warteschleifen sind nur noch dann erlaubt, wenn Sie für den Anrufer kostenlos sind oder ein Festpreis für einen Anruf gilt.
Als gesetzeskonforme Lösung für Service-Dienste wurden bereits zwei neue Teilbereiche der 0180-Rufnummern erschaffen – die 0180-6 und 0180-7 Rufnummern.
Die neuen Teilbereiche werden folgendermaßen abgerechnet:
Bereich | Anrufer-Tarif brutto Festnetz | Anrufer-Tarif brutto Mobilfunk | Erlaubte Warteschleife |
---|---|---|---|
0180-6 | 0,20 EUR / Anruf | max. 0,60 EUR / Anruf | unbegrenzt |
0180-7 | Ersten 30 Sek. kostenlos, danach 0,14 EUR / Min. | Ersten 30 Sek. kostenlos, danach max. 0,42 EUR / Min. | max. 30 Sekunden |
Alle Kunden, denen bereits Rufnummern aus den Bereichen 0180-1 bis 0180-5 durch die Bundesnetzagentur zugeteilt wurden, haben bis zum 26.11.2012 die Möglichkeit, entsprechende Rufummern aus den neuen Bereichen zu beantragen.
Alle anderen können die neuen Rufnummern ab dem 03.01.2013 beantragen.
Sie möchten eine neue Rufnummer beantragen oder haben noch Fragen zu diesem Thema?
![Erstellung professioneller Ansagen. Mikrofon](https://www.inopla.de/wp-content/uploads/audioaufnahmen-600x400.jpg)
10.01.2011
Erstellung professioneller und individueller Audiotex-Ansagen
Ob Intro-, Warte-, Abspann-, Mailbox – oder „Vor Melde“-Ansagen – die Sprecher/innen unseres Tonstudios erfüllen Ihre Wünsche hochflexibel und professionell. Kundenbindung beginnt am TelefonWas erwarten Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen …mehr erfahren
![immer informiert: Eine Glocke als Symbol einer Meldung](https://www.inopla.de/wp-content/uploads/shutterstock_2131803663-600x400.jpg)
25.04.2013
Immer informiert über Neuerungen und Änderungen
Durch unser sehr breit gefächertes Produktportfolio und unserem Selbstverständnis als zukunftsorientierter Anbieter innovativer Telekommunikationslösungen unterliegen unsere Lösungen einer permanenten Weiterentwicklung und Optimierung. Aufgrund dieser ständigen und massiven Weiter- und Neuentwicklungen …mehr erfahren
![vergleich cloud on premises](https://www.inopla.de/wp-content/uploads/vergleich_cloud_onpremises-600x400.jpg)
09.02.2024
Cloud Telefonanlage vs. On-Premises: Die beste Lösung für Ihr Unternehmen
Die Wahl der richtigen Telefonanlage spielt eine große Rolle für den Erfolg und die Effizienz eines Unternehmens. In diesem Artikel vergleichen wir die Cloud Telefonanlage mit On-Premises-Lösungen, um Ihnen bei …mehr erfahren