Direkt zum Inhalt wechseln
Logo Inopla red RGB 1

Funktionen der inopla Cloud Telefonanlage

Erfahren Sie alles über Ihre Möglichkeiten und Vorteile mit der inopla Cloud-Telefonanlage. Entdecken Sie unsere vielfältigen Funktionen und erhalten Sie umfassende Informationen zu Endgeräten, Rufnummern, Sicherheit und vielem mehr.

Basisfunktionen

Erfahren Sie alles über die Basics unserer Cloud Telefonanlage.

Zur Übersicht

Autoprovisionierung

Autoprovisionierung ermöglicht die automatische Erkennung und Konfiguration von IP-Telefonen in der inopla Cloud-Telefonanlage, spart Zeit und erhöht die Sicherheit durch verschlüsselte Verbindungen und automatisierte Updates.

Beitrag lesen

Besetztlampenfeld (BLF)

Das BLF (Besetztlampenfeld) zeigt den Telefonstatus Ihrer Kollegen an.

Beitrag lesen

Durchstellen warm & kalt

Nahtloses und effizientes Durchstellen von Anrufen, warm oder kalt.

Beitrag lesen

Telefonkonferenz-System

Ihr eigenes Telefonkonferenz-System in Sekunden aufgesetzt

Beitrag lesen

Erweiterte Funktionen

Entdecken Sie die grenzenlosen Möglichkeiten unserer leistungsstarken Erweiterungen für maximale Flexibilität und Funktionalität.

Zur Übersicht

CallCenter Funktion (ACD)

Optimieren Sie die Anrufverteilung Ihrer Hotline und steigern Sie die Kundenzufriedenheit mit unserer ACD.

Beitrag lesen

Webseiten Callback

Sofortige Rückrufe in Echtzeit, nahtlos in Ihre Webseite integriert, mit dynamischem Anrufstatus und anpassbarem Design.

Beitrag lesen

IVR – Tonwahlmenü

Interaktive Menüführung per Telefontastatur oder Spracherkennung

Beitrag lesen

Anrufsteuerung

Erleben Sie maximale Flexibilität und Effizienz mit den Routingmodulen und Plug-Ins von inopla. Optimieren Sie Ihre Anrufprozesse und bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service.

Zur Übersicht

Kundenbefragung

Die automatisierte Kundenbefragung liefert wertvolles Feedback zur Optimierung Ihrer Dienstleistungen und Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Beitrag lesen

Multidial

Das Multitalent zur Weiterleitung auf mehrere Ziele – vollgepackt mit Features

Beitrag lesen

Telefonische Routingänderung

Das Routingmodul „Telefonische Routingänderung“ ermöglicht flexible Routingänderungen per Anruf ohne Webzugriff.

Beitrag lesen

PIN-Eingabe

Telefonische Abfrage einer PIN

Beitrag lesen

Endgeräte & Apps

Wählen Sie selbst Ihre bevorzugte Art des Telefonierens: ob per Softphone auf dem PC oder Ihrem Mobilgerät, über webRTC im Browser oder klassisch mit dem VoIP-/SIP-Telefon auf Ihrem Schreibtisch.

Zur Übersicht

Smartphone App

Die inopla VoIP App verwandelt Ihr Smartphone in ein leistungsfähiges IP-Telefon für flexible und kosteneffiziente Unternehmens­kommuni­kation.

Beitrag lesen

Softphone für PC und Mac

Die inopla VoIP App verwandelt Ihr Smartphone in ein leistungsfähiges IP-Telefon für flexible und kosteneffiziente Unternehmens­kommuni­kation.

Beitrag lesen

Rufnummern

Verwenden Sie nationale Rufnummern und Rufnummernblöcke aus allen deutschen Vorwahlbereichen, internationale Rufnummern sowie verschiedenste Servicerufnummern.

Zur Übersicht

Ortsrufnummern

Alle deutschen Vorwahlbereiche sofort verfügbar.

Beitrag lesen

Internationale Rufnummern

Weltweit erreichbar mit internationalen Rufnummern.

Beitrag lesen

Analyse & Auswertungen

Unterschiedlichste, tabellarische und grafische Statistiken zu jedem einzelnen Aspekt und Abschnitt aller Ihrer Anrufe mit Profi-Filtern und sekundengenauen Gesprächsverläufen.

Zur Übersicht

Statistiken

Umfassende und detaillierte Statistiken geben Ihnen volle Kontrolle und nahezu unbegrenzte Informationen zu jedem Aspekt Ihrer Anrufe.

Beitrag lesen

Anrufer Ursprungsstatistik

Erfahren Sie mit der inopla-Statistik „Anrufer Herkunft/Ursprung“, woher Ihre Anrufe stammen, und nutzen Sie umfassende Auswertungen und Profifilter für Ihre BI-Analysen mit Exportmöglichkeiten in Formate wie JSON, XML, CSV, PDF und Excel.

Beitrag lesen

Statistik Filter

Verbessern Sie Ihre Anrufdatenauswertungen mit leistungsstarken Filtern für Statistiken und erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Cloud-Telefonanlage.

Beitrag lesen

Sicherheit, Betrieb & Datenschutz

Erfahren Sie, wie unsere modernen Sicherheitsmaßnahmen und zuverlässige Infrastruktur für eine sichere Kommunikation Ihrer Business-Cloud-Telefonie sorgen.

Zur Übersicht

Single Sign-On (SSO)

Sichern Sie Ihren Zugang zur inopla Cloud-Telefonanlage mit Single Sign-On. Authentifizierung durch Microsoft Azure und Google Authenticator für nahtlose Sicherheit.

Beitrag lesen

Zwei-Faktor Authentifizierung

Sichern Sie Ihren Zugang zur inopla Cloud-Telefonanlage mit 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) durch Authentifizierungs-Apps und SMS.

Beitrag lesen

DDoS-Schutz

Wir schützen unsere Infrastruktur mit professionellem DDoS-Schutz, um höchste Sicherheit und Verfügbarkeit für unsere Kunden zu gewährleisten.

Beitrag lesen

Verschlüsselung

Sichere Business-Cloud-Telefonie mit Verschlüsselungstechnologien wie TLS, HTTPS und VPN für maximalen Schutz Ihrer Daten und Gespräche.

Beitrag lesen

Support und Vertrag

Unser Support- und Vertragsservice bietet Ihnen kompetente Unterstützung und flexible Vertragsbedingungen, damit Sie sich voll auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Zur Übersicht

Rechnungen

Rechnungen per E-Mail erhalten, selbständiges Anpassen der Rechnungseinstellungen und Zugriff auf ein Archiv aller Abrechnungen.

Beitrag lesen

Support

Erleben Sie unseren ausgezeichneten Support, der Ihnen mit persönlicher, kompetenter und individueller Beratung zur Seite steht.

Beitrag lesen

Vertragslaufzeit

Flexible Vertragslaufzeit: Passen Sie Flatrates, Nebenstellen und Produkte nach Bedarf an oder kündigen Sie diese jederzeit.

Beitrag lesen

API

Unsere API ermöglicht nahtlose Integrationen und benutzerdefinierte Anpassungen für maximale Flexibilität und Effizienz Ihrer Cloud-Telefonanlage.

Zur Übersicht

CallConnect API / Call-Webhook

Unsere CallConnect API für nahtlose Integration und Echtzeitdatenübertragung in CRM-, Ticket- und ERP-Systeme.

Beitrag lesen