API
Nahtlose Integration für maximale Flexibilität
Unsere APIs und Schnittstellen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre inopla Cloud Telefonanlage nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren. Mit unseren vielseitigen Integrationen und REST-APIs passen wir uns Ihrem Workflow an – nicht umgekehrt. Erhöhen Sie Ihre Produktivität, indem Sie Tools und Software anderer Anbieter problemlos mit unserer Telefonie verbinden. Telefonieren war nie effizienter.
Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anforderungen
Mit der inopla Cloud Schnittstelle entwickeln Sie genau die Lösungen und Anwendungen, die Sie für Ihre Telefonie und Ihr Kundenmanagement benötigen. Unsere APIs, wie die CallConnect API, ermöglichen es Ihnen, Anrufe in Echtzeit zu verfolgen und benutzerdefinierte Aktionen auszulösen. Dank unserer REST-API können Sie Ihre Systeme und Anwendungen in der Programmiersprache Ihrer Wahl entwickeln und die Daten im JSON- oder XML-Format austauschen.
Abläufe einfach automatisieren
Mit unseren Schnittstellen (APIs) automatisieren Sie Ihre Abläufe und integrieren eine Vielzahl von Funktionen direkt in Ihre Softwareumgebung. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten:
- ACD: Legen Sie Agenten, Skill-Gruppen und Anrufgründe bequem per API an oder verwalten Sie diese. Des Weiteren stehen sämtliche ACD Statistiken zum Abruf bereit.
- AgentBoard: Sie möchten die Funktionen des AgentBoards direkt in Ihre Software wie ERP oder CRM integrieren? Mit der AgentBoard API stehen Ihren Agenten die Features der ACD auch in externen Anwendungen zur Verfügung.
- CDR Call Data Record: Mit unserer CDR API erhalten Sie Zugriff auf die Rohdaten aller Calls. Dies ist vor allem bei der Erstellung und Aufbereitung eigener Statistiken hilfreich. Auch ein eigenes Abrechnungssystem lässt sich mit Hilfe dieser Schnittstelle realisieren.
- Callback: Mit der Callback API lösen Ihre Kunden einen Rückruf in der Telefonanlage aus direkt von Ihrer Website. Als optionale Parameter können weitere Informationen übergeben werden, wie z.B. das Produkt, das sich der Kunde auf der Website angeschaut hat.
- Click-to-Call: Mit der kostenfreien Click2Call API lässt sich die Funktion zum Initiieren eines Gesprächs in beliebige Software integrieren. Durch Parameter können Ziele und die übermittelte Rufnummer für jedes Gespräch angepasst werden.
- Fax: Die Fax API ermöglicht den Versand von Faxen über einen verschlüsselten Kanal (https). Mit der Schnittstelle können Sie auch eine große Anzahl an Faxen bequem versenden.
- Files: Mit der Files API lassen sich alle Dateien des ComDesks abrufen. Hierzu gehören ein- und ausgehende Faxe, Ansagen, Mailboxnachrichten und Gesprächsaufzeichnungen.
- Lists: Die Lists API dient der Verwaltung von Listen innerhalb der inopla Cloud Telefonanlage. Hierzu zählen die Blacklist, Anrufgründe, Anruflisten und Kostenstellen.
- Live: Über unsere Live API lassen sich alle im LiveCenter enthaltenen Informationen zu laufenden Gesprächen, wartenden Anrufern und dem Status Ihrer Endpunkte und Agenten auslesen.
- PhoneBook: Die PhoneBook API dient dem Im- und Export von Kontakten. Mit entsprechender Übersetzung lässt sich ein Sync mit unterschiedlichsten Quellen einrichten.
- Prepaid: Bei Verwendung unserer Prepaid Pro Lösung können Sie mit dieser Schnittstelle Endkunden, Zahlungen und Transaktionen im System einpflegen und verwalten.
- Routing: Die Routing API bietet die Möglichkeit Routings und Routingpunkte per Schnittstelle anzulegen, zu löschen und zu verwalten. So können beispielsweise in größeren Unternehmen die Durchwahlen einzelner Mitarbeiter schnell und bequem angelegt werden.
- SIP: Über die SIP API lassen sich Endpunkte und Gruppen anlegen und verwalten. Die Einrichtung von Weiterleitungen und das Setzen des Bitte nicht stören-Status ist auf diesem Weg ebenfalls möglich. Des Weiteren lassen sich Endgeräte zur Autoprovisionierung einpflegen.
- Statistics: Mit der Statistics API können Sie alle im ComDesk vorhandenen Statistiken zur weiteren Analyse oder grafischen Aufbereitung auslesen.
Nutzen Sie die inopla APIs, um Ihre Cloud-Telefonanlage nach Ihren spezifischen Anforderungen zu gestalten und nahtlos in Ihre bestehenden Systeme zu integrieren.
Integrationen für smarte Arbeitsabläufe
Unsere Integrationen diverser Anbieter und Tools ermöglichen es Ihnen, noch smarter zu arbeiten. Verbinden Sie Ihre CRM-/CTI-Systeme, Zeiterfassungstools, Kontaktverwaltungen und Kommunikationssoftware direkt mit inopla, um mehr aus Ihrer Telefonie und Ihrem Kundenmanagement herauszuholen. Kombinieren Sie unsere Systeme mit namhaften Tools wie ZOHO, Microsoft Teams, vtiger, Pipedrive und vielen weiteren.
Erfahren Sie noch mehr über alle verfügbaren Integrationen und wie Sie Ihre inopla Cloud Telefonanlage nahtlos mit externen Anwendungen verbinden können: