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06.09.2019

Das 1×1 der Telefonansagen

telefonansagen

Die vielen Einsatzbereiche & Variationen für Ihre Telefonie.

In einem profes­sionellen Business-Umfeld ist eine freundliche, direkte und informative Ansprache der Kunden und Interessenten eine unerlässliche Voraussetzung für eine hohe Kundenbindung und Akzeptanz. Dies findet jedoch gerade im Umfeld telefonischer Kontakte häufig keine ausreichende Beachtung.

Da die technischen Möglichkeiten fortschrittlicher Telefonielösungen nicht immer offensichtlich sind, möchten wir Ihnen diese vielschichtigen Möglichkeiten in Text, Varianten und Ton an dieser Stelle genauer vorstellen. Eines noch vorweg: Alle hier vorgestellten Ansagen-Arten, in all ihren Varianten, werden von unseren Produkten und Lösungen vollständig unterstützt. Sie benötigen dafür bei uns weder eigene Hardware, noch eigene Technik.

1

Intro & Begrüßung

2

Warte-Ansagen

3

Mailbox- & Abspann

4

Telefonkonferenz & Callback

5

IVR- & Spezial-Ansagen

6

Tarif- & Prepaid

7

Mehrsprachigkeit

8

Musik

9

Verwenden – auch bei uns

1. Intro- & Begrüßungs-Ansagen

Anrufer direkt und ohne Klingelzeichen freundlich und individuell begrüßen

Guten Morgen und willkommen bei Ihrer „Name der Firma“ – Ihr Ansprechpartner, wenn es um Qualität und Zuverlässigkeit geht. Wir freuen uns über Ihren Anruf und verbinden Sie jetzt weiter.

Herzlich Willkommen bei der „Name der Firma“. Sie werden jetzt zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Halten Sie bitte – falls vorhanden – Ihre Kundennummer bereit. Vielen Dank!

Willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und unserem Unternehmen. Es steht sofort ein Mitarbeiter für Sie zur Verfügung, um Ihnen alle Fragen zu beantworten. Legen Sie bitte nicht auf, Sie werden gleich verbunden. Vielen Dank.

Willkommen bei der XY GmbH – Ihrem Spezialisten für individuelle Kommunikations- und Onlinelösungen. Vielen Dank für Ihren Anruf, Sie werden umgehend mit Herrn Mustermann weiterverbunden.

Variationen & Verwendung

  • Tageszeitabhängige Begrüßung
    (Guten Morgen …, guten Tag … usw.)
  • Name des Mitarbeiters, zu dem verbunden wird
    (… Sie werden jetzt mit Herrn Mustermann verbunden)
  • Feiertagslistenabhängig
    (Weihnachtlicher Begrüßungstext und Musik)
  • Anruferlistenabhängig
    (Wir begrüßen Sie bei unserem Premium-Kunden Service)
  • Ursprungsabhängig
    (Da Sie von Düsseldorf aus anrufen, verbinden wir Sie mit einem Mitarbeiter in Ihrer Nähe.)
  • Verfügbarkeitsabhängig
    (z.B. Außerhalb der Geschäftszeiten, Mailbox, wenn besetzt usw.)
  • Dienstabhängig
    (z.B. IVR-Menü, Callback, Telefonkonferenz usw.)
  • Tarifansagen oder Prepaid
  • Mehrsprachige Ansagen, abhängig von Ursprungsland und/oder angewählter Rufnummer

2. Warte-Ansagen

Wartezeit für Anrufer verkürzen, angenehmer gestalten und informieren

Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, wir sind gleich für Sie da. Als zuverlässige Dienstleister stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung. Besuchen Sie uns auch unter „www.Ihre-Internetadresse.de“.

Einen kurzen Augenblick Geduld bitte, der nächste freie Mitarbeiter steht Ihnen gleich zur Verfügung / Sie werden gleich verbunden / der nächste verfügbare Mitarbeiter ist bereits für Sie reserviert.

Im Moment wird auf allen Leitungen gesprochen. Bitte gedulden Sie sich noch einen kleinen Augenblick, wir verbinden Sie zu dem nächsten freien Mitarbeiter. Sollten Sie nicht länger warten möchten und wünschen einen kostenlosen Rückruf, drücken Sie bitte auf der Tastatur Ihres Telefons die Ziffer 1.

Variationen & Verwendung

  • Informationen zu Produkten oder anderen Dingen
  • Nennung von Abteilung oder Namen
  • Hinweise zu benötigten Informationen
  • Tageszeitabhängige Warteansagen
  • Warteansage mit Positionsansage
  • Warteansage mit voraussichtlicher Wartedauer
  • Warteschleifen (auch unterbrechbar)
  • Music on hold (MoH)
  • Wartemusik
  • Vermittlungsansage

3. Mailbox- & Abspann-Ansagen

Nachrichten aufsprechen lassen und Anrufer informieren

Willkommen bei der Ihrer „Name der Firma“. Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Diese sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr. Sie können uns jedoch eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie gerne zurück. Vielen Dank für Ihren Anruf.

Zurzeit sind alle unsere Mitarbeiter im Gespräch. Ihr Anliegen ist uns wichtig. Deshalb hinterlassen Sie uns bitte Ihren Namen, Rückrufnummer und Ihr Anliegen nach dem Signalton. Ein Mitarbeiter wird Sie in Kürze zurückrufen. Vielen Dank.

Herzlich willkommen bei der Ihrer „Name der Firma“. Wir nutzen die Feiertage um neue Kraft zu tanken und sind ab dem XX.XX gerne wieder wie gewohnt persönlich für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr. Vielen Dank für Ihren Anruf.

Variationen & Verwendung

  • Mailbox / Voicemail
  • Bitte, eine Nachricht zu hinterlassen
  • Info, dass derzeit niemand zu erreichen ist
  • Info über Öffnungs- oder Supportzeiten
  • Info über Feiertage
  • Automatischen Rückruf anbieten
  • Interaktion per Tastendruck anfordern
  • Aufspielservice für Ihre mobile Mailbox

4. Telefonkonferenz & Callback

Freundliche Begrüßung und Einleitung mit Anweisungen und Informationen

Willkommen im Telefonkonferenz-System der „Name der Firma“. Bitte geben Sie nun die Ihnen mitgeteilte, 6-stellige Raumnummer über Ihre Telefontastatur ein.

und

Vielen Dank! Sie werden nun in den von Ihnen gewählten Raum geleitet.

Guten Tag und herzlich willkommen! Sie haben auf unserer Homepage um einen kostenlosen Rückruf gebeten. Wir freuen uns über Ihr Interesse und verbinden Sie nun mit einem unserer Mitarbeiter.

Variationen & Verwendung

  • Begrüßung vor Konferenzen
  • Einleitung bei Callback
  • Anleitungen
  • Benutzerführung

5. IVR-Menü & Spezial-Ansagen

Anrufer führen und interagieren lassen

Herzlich willkommen bei Ihrer „Name der Firma“. Bitte wählen Sie einen der folgenden Themenbereiche aus, um sich mit der gewünschten Abteilung verbinden zu lassen. Drücken Sie die Taste eins für die Buchhaltung, mit der Taste zwei gelangen Sie zum Support oder Sie drücken die Taste drei, wenn Sie allgemeine Informationen wünschen. Wenn Sie die Auswahlmöglichkeiten noch einmal hören möchten, drücken Sie bitte die neun.

und

Vielen Dank, wir verbinden Sie nun mit der Buchhaltung.

oder

Bitte tätigen Sie eine Eingabe.

Herzlichen willkommen bei Ihrer „Name der Firma“. Vielen Dank für Ihren Anruf. Leider haben Sie nicht gewonnen, bitte versuchen Sie es noch einmal. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

und

Willkommen bei Ihrer „Name der Firma“. Herzlichen Glückwunsch – Sie haben gewonnen! Bitte legen Sie nicht auf, wir verbinden Sie gleich mit einem Mitarbeiter, um Ihre Daten aufzunehmen.

Variationen & Verwendung

  • Zum Angebot passende Ansagen
  • Durchgängige Benutzerführung
  • Gleichbleibende Stimme durch alle Ebenen
  • Störungsmeldungen (z.B. Energieversorger)
  • IVR-Menü
  • Info über Aufnahme zur Qualitätssicherung
  • Whispering-Ansagen
  • Gewinnspiele
  • PIN-Abfrage
  • Gutschein-Abfrage

6. Tarif- & Prepaid-Ansagen

Individuell und passend zu all Ihren anderen Ansagen

Dieser Anruf kostet nach dem Signalton X Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz.

oder

Diese Ansage war für Sie kostenlos.

Ihr Guthaben beträgt X Euro.

oder

Ihr Guthaben ist fast verbraucht – bitte laden Sie Ihr Prepaid-Konto auf.

Variationen & Verwendung

  • Infoansage
  • Individuelle Tarifansagen, die passen
  • Frei definierbare Tarife
  • Infos zu aktuellem Guthaben
  • Rechtzeitige Info über knapp werdendes Guthaben

7. Mehrsprachige Ansagen

Auch Anrufer aus anderssprachigen Ländern professionell ansprechen

Europa wächst zusammen! Wenn Ihr Unternehmen zu denen zählt, die Ihre Waren und Dienstleistungen auch in Ländern anbieten, die nicht deutschsprachig sind, besteht mit mehrsprachigen Ansagen die Chance, sich all seinen Kunden und Interessenten als modernes, weltoffenes und kundenorientiertes Unternehmen zu präsentieren.

Dazu wird nicht mehr benötigt als einige wenige, mehrsprachige Ansagen und eine intelligente Routingoberfläche – wie beispielsweise unser Serviceportal – über die die unterschiedlichsten Ansagen eingebunden und automatisch, bedarfsabhängig gesteuert werden können.

Variationen & Verwendung

  • Abhängig von dem Land aus dem angerufen wird
  • Abhängig von der angewählten Rufnummer
  • Abhängig von der Auswahl über Tastatur
  • Alle Anrufer angemessen ansprechen
  • Weltoffene Unternehmenspräsentation

8. Musik

Hintergrundmusik – angenehm und passend zu jeder Situation

Die passende Hintergrundmusik bei allen Arten von Ansagen und Informationen stimmt den Anrufer ein und unterstützt einen angenehmen Start in jedes Telefongespräch.

Welche Hintergrundmusik Sie verwenden möchten, liegt ganz bei Ihnen: GEMA-pflichtige Musik mit Liedern aus den aktuellen Charts, GEMA-freie Musik als kostenoptimierte Alternative, frische Musik am Morgen für einen guten Start in den Tag oder chillige Musik am Abend nach einem langen Arbeitstag zur Einstimmung auf den Feierabend.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Auswahl der passenden Musikstücke zu Ihren Ansagen.

Variationen & Verwendung

  • Der Tageszeit angepasst – von schnell bis chillig
  • Durchgängig durch alle Ansagen-Arten
  • Soundlogo Ihres Unternehmens
  • GEMA-pflichtig
  • GEMA-frei
  • Aktuelle Lieder aus den Charts
  • Jingles

9. Bei uns alle Ansagen-Variationen verwenden

Unsere Produkte & Lösungen sind vollständig dafür ausgelegt

Kompatibilität und Qualität.

Alle von uns produzierten Ansagen können uneingeschränkt in sämtlichen entsprechend ausgerüsteten Systemen von Drittanbietern abgespielt werden. Die hohe Qualität der von uns erstellten Ansagen sowie die diversen gängigen Audioformate, in denen wir diese Ansagen anbieten und an Sie übergeben, stehen für eine sehr hohe Kompatibilität zu modernen Tele­kommuni­kations-Systemen.

Ihre Vorteile bei uns.

Mit den Lösungen der inopla GmbH können Sie alle auf dieser Seite aufgeführten Ansagen-Arten UND die vielschichtigen Varianten vollumfänglich nutzen und steuern. Welche Ansagen Sie wann, wo, wem und in welcher Situation abspielen, entscheiden und konfigurieren Sie. Unsere Systeme übernehmen dann die intelligente und automatische Steuerung und Wiedergabe nach Ihren Vorgaben – Sie benötigen dafür keinerlei eigene Hardware oder Technik. Sie haben bereits Ansagen, die Sie weiter verwenden möchten? Kein Problem – bei uns können Sie auch diese Ansagen abspielen und steuern. Um Ihre telefonische Unternehmenspräsentation abzurunden und durchgängig zu gestalten, spielen wir auf Wunsch Ihre Mailboxansagen auf Ihre mobile Mailbox.

Alles über eine Oberfläche.

Der Einsatz von Ansagen im Rahmen kundenorientierter Tele­kommuni­kation ist bei unseren Lösungen eine Basisleistung, die ohne Aufpreis in praktisch allen Modulen enthalten ist. Über unser webbasiertes Serviceportal können nicht nur sämtliche Aspekte Ihrer Tele­kommuni­kation gesteuert, verwaltet und eingesehen, sondern zusätzlich Ihre Ansagen hochgeladen, organisiert und eingerichtet werden.

Variationen & Verwendung

  • Keine eigene Hardware oder Technik erforderlich
  • Sehr hohe Audioqualität
  • Unterstützung gängiger Audioformate
  • Kompatibel zu Drittanbietern
  • Intelligente und automatische Steuerung
  • Integrierte Ansagenverwaltung mit Upload
  • Zeitgesteuerte Ansagen
  • Datumsgesteuerte Ansagen
  • Anruferabhängige Ansagen
  • Rufnummerabhängige Ansagen
  • Ursprungsabhängige Ansagen
  • Zielabhängige Ansagen
  • Listenabhängige Ansagen
  • Ereignisabhängige Ansagen
  • Guthabenabhängige Ansagen
  • Eigene Tarifansagen

Sprechen Sie mit uns: 0800 – 575 10 50

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