10.08.2012
Initiative Vermisste Kinder – Deutschland findet Euch

Missing child concept with an empty playground swing and the shadow of a little girl on the park floor as a symbol of children losing their childhood as being lost in a failed adoption or despair.
Hotline 116000 – Auch wir helfen mit
Jedes Jahr werden Jungen und Mädchen Opfer von Verbrechen.
Die Initiative Vermisste Kinder arbeitet für die betroffenen Eltern und ihre Familien.
Durch wirkungsvolle und effektive Unterstützung hilft sie bei der Suche nach vermissten Kindern und informiert darüber, wie Eltern vorbeugen und die Sicherheit Ihrer Kinder erhöhen können.
Unter der europaweiten Hotline für vermisste Kinder – 116000 – werden Vermisstenmeldungen, sowie Hinweise zum Verbleib von vermissten Kindern entgegengenommen. Die Hotline ist jederzeit kostenfrei aus allen deutschen Telefon- und Mobilfunknetzen und Telefonzellen erreichbar.
Unser Serviceportal leitet die Anrufe dieser Hotline an ein Callcenter weiter. Durch Verwendung unseres Systems konnte außerdem eine weitere wichtige Anforderung erfüllt werden: Das automatische Erkennen und Empfangen von Faxen unter der selben Rufnummer. Dadurch ist es nun auch taubstummen Menschen möglich, die Initiative Vermisste Kinder zu kontaktieren.

22.04.2025
So steigert Anrufverteilung (ACD) die Effizienz im Callcenter
In Callcentern zählt jede Sekunde. Wer schnell und gezielt Anrufe verteilt, steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Effizienz des gesamten Teams. ACD-Systeme (Automatic Call Distribution) sind hier das zentrale Werkzeug. In diesem Beitrag erklären wir, was ACD ist, wie es funktioniert und wie Callcenter davon profitieren.

16.04.2025
So verbessern Sie Ihren Kundenservice mit einem IVR-System
Effiziente Anrufsteuerung und höhere Kundenzufriedenheit mit einer interaktiven Sprachsteuerung. In einer Zeit, in der Kundenzufriedenheit und schnelle Erreichbarkeit entscheidende Erfolgsfaktoren sind, suchen viele Unternehmen nach intelligenten Lösungen für ihren Telefonservice. Ein bewährtes Werkzeug dafür ist ein sogenanntes IVR-System (Interactive Voice Response). Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit einer automatisierten Anrufsteuerung Ihren Kundenservice optimieren, die Erreichbarkeit verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Anrufer steigern können.

02.04.2025
Die besten Endgeräte für Ihre Cloud-Telefonanlage
Cloud-Telefonie bietet Unternehmen jeder Größe eine flexible und kosteneffiziente Kommunikationslösung. Doch die Wahl der richtigen Endgeräte spielt eine entscheidende Rolle, um das volle Potenzial der Cloud-Telefonanlagen auszuschöpfen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die besten Endgeräte für Cloud-Telefonanlagen vor und erklären, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten, so dass Sie eine informierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen können.