
Möglichkeiten, Vorteile und Sicherheit einer virtuellen Telefonanlage
In dem Interview mit der Redakteurin Leo Sommerhäuser der Zeitschrift IT-Mittelstand beantworten wir von der inopla GmbH verschiedenste Fragen zu den diversen Aspekten und Vorteilen einer virtuellen Telefonanlage für Unternehmen.
Dabei geht es um häufig aufkommende Überlegungen und Fragen von Unternehmen, die sich mit dem Gedanken eines Wechsels von einer herkömmlichen Telefonanlage zu einer virtuellen Telefonanlage tragen. Im Besonderen geht es um die Beleuchtung der unterschiedlichen Gesichtspunkte, die bei der Suche eines geeigneten Anbieters zu beachten sind, die eigentlichen Vorteile bei der Verwendung einer virtuellen Telefonanlage, um Sicherheit und den Prozess der Integration in ein Unternehmen.
Unsere Kundin Frau Anita Holzhauser, Leiterin Kundenservice bei der Onlineprinters GmbH – diedruckerei.de – gewährt in einem gesonderten Interview Einblicke in die Erfahrungen bei der Entscheidungsfindung und Integration einer virtuellen Telefonanlage aus Sicht eines Unternehmens. Dieses Interview finden Sie in dem Artikel „Virtuelle Telefonanlage für Druckerei„.

22.04.2025
So steigert Anrufverteilung (ACD) die Effizienz im Callcenter
In Callcentern zählt jede Sekunde. Wer schnell und gezielt Anrufe verteilt, steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Effizienz des gesamten Teams. ACD-Systeme (Automatic Call Distribution) sind hier das zentrale Werkzeug. In diesem Beitrag erklären wir, was ACD ist, wie es funktioniert und wie Callcenter davon profitieren.

16.04.2025
So verbessern Sie Ihren Kundenservice mit einem IVR-System
Effiziente Anrufsteuerung und höhere Kundenzufriedenheit mit einer interaktiven Sprachsteuerung. In einer Zeit, in der Kundenzufriedenheit und schnelle Erreichbarkeit entscheidende Erfolgsfaktoren sind, suchen viele Unternehmen nach intelligenten Lösungen für ihren Telefonservice. Ein bewährtes Werkzeug dafür ist ein sogenanntes IVR-System (Interactive Voice Response). Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit einer automatisierten Anrufsteuerung Ihren Kundenservice optimieren, die Erreichbarkeit verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Anrufer steigern können.

02.04.2025
Die besten Endgeräte für Ihre Cloud-Telefonanlage
Cloud-Telefonie bietet Unternehmen jeder Größe eine flexible und kosteneffiziente Kommunikationslösung. Doch die Wahl der richtigen Endgeräte spielt eine entscheidende Rolle, um das volle Potenzial der Cloud-Telefonanlagen auszuschöpfen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die besten Endgeräte für Cloud-Telefonanlagen vor und erklären, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten, so dass Sie eine informierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen können.