13.12.2013
LiveCenter um zusätzliche Telefonanlagen-Funktionalität erweitert

virtuTEL Status-Anzeige geräte- und standortunabhängig verwenden
Neben der bereits vorhandenen Implementierung unserer Telefonanlage virtuTEL in unserem LiveCenter zur Anzeige aktuell geführter Gespräche wurde nun ein völlig neuer Bereich für virtuTEL geschaffen.
Dieser neue Bereich informiert virtuTEL-Kunden in Echtzeit über den aktuellen Status aller angemeldeten Endpunkte, bzw. Nebenstellen. virtuTEL-Nutzer können damit unabhängig von den verwendeten Telefonen oder der verwendeten VoIP-Software geräteunabhängig die Besetztlampenfeld-/Presence-Funktion nutzen, sich auf einen Blick anzeigen lassen, welche Nebenstelle sich in welchem Status befindet und darüber hinaus nützliche Zusatzinformationen einsehen.
Die bereits im LiveCenter integrierten Sortier-, Echtzeitfilter- und Ansichtoptionen ermöglichen die individuelle Anzeige der Nebenstellen, die Sie dadurch ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen gestalten können.
Über Ihren virtuTEL-Administrationsbereich im Serviceportal können Sie zusätzlich selbst festlegen, ob eine Nebenstelle und deren Status im LiveCenter angezeigt werden soll oder nicht.

13.05.2025
CRM-Integration mit Telefonanlage: So steigern Sie die Effizienz im Vertrieb
Für Unternehmen im Mittelstand ist eine effiziente und persönliche Kundenkommunikation entscheidend für den Vertriebserfolg. Eine Integration der Telefonanlage mit einem CRM System ist demzufolge ein zentraler Schritt zur Digitalisierung Ihrer Vertriebsprozesse. Sie ermöglicht schnellere Reaktionszeiten, verbessert die Gesprächsqualität und reduziert den schließlich auch den administrativen Aufwand.

30.04.2025
Total Cost of Ownership (TCO) einer Cloud-Telefonanlage
Cloud-Telefonanlagen gelten als moderne und flexible Alternative zur klassischen Telefonie – doch wie teuer ist der Umstieg tatsächlich? Wer nur auf monatliche Lizenzkosten blickt, übersieht oft entscheidende Faktoren. Der Schlüssel liegt im Verständnis der Total Cost of Ownership (TCO): also der Gesamtkosten, die eine Cloud-Telefonanlage über ihren gesamten Nutzungszeitraum verursacht.

22.04.2025
So steigert Anrufverteilung (ACD) die Effizienz im Callcenter
In Callcentern zählt jede Sekunde. Wer schnell und gezielt Anrufe verteilt, steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Effizienz des gesamten Teams. ACD-Systeme (Automatic Call Distribution) sind hier das zentrale Werkzeug. In diesem Beitrag erklären wir, was ACD ist, wie es funktioniert und wie Callcenter davon profitieren.