08.05.2024
Effizienz steigern mit Analysen von inopla

Die Analyse von Daten ist ein Schlüsselaspekt für Unternehmen, die ihre Effizienz steigern und die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern wollen. Mithilfe von Statistiken können Sie nicht nur den Einsatz von Ressourcen optimieren, sondern auch gezielter auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen. Unsere Plattformen bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Auswertung wichtiger Kennzahlen. Nachfolgend finden Sie einige mögliche Einblicke und Übersichten, die Ihnen helfen können, die Effizienz zu steigern:
- Alle laufenden Gespräche
- Aktueller Status der Benutzer und deren Erreichbarkeit
- Auswertungen nach Stunden und Minuten
- Anrufaufkommen
- Anrufgründe
- Herkunft der Anrufe
- Kostenstellen und Standorte
- Anrufwahlwiederholer
Hierbei ist anzumerken, dass es Unterschiede zwischen den VoIP- und ACD-Statistiken gibt. Die VoIP-Auswertungen bieten nur einen grundlegenden Überblick, während die ACD-Statistiken einen detaillierteren Einblick in die Leistung der Mitarbeiter und den Verlauf der Anrufe ermöglichen.
Wenn auch Sie die Effizienz und Kundenzufriedenheit in Ihrem Unternehmen steigern und mehr über unsere Statistikfunktionen erfahren möchten, sind wir gerne für Sie da.

04.06.2025
SIP-Trunk für Ihre Telefonanlage
SIP-Trunking bietet Ihnen die Chance, von zahlreichen Vorteilen moderner VoIP-Telefonie zu profitieren, ohne auf Ihre jetzige Telefonanlage verzichten zu müssen. Verbinden Sie Ihre Anlage einfach per SIP-Trunk mit der virtuellen Telefonanlage von …mehr erfahren

13.05.2025
CRM-Integration mit Telefonanlage: So steigern Sie die Effizienz im Vertrieb
Für Unternehmen im Mittelstand ist eine effiziente und persönliche Kundenkommunikation entscheidend für den Vertriebserfolg. Eine Integration der Telefonanlage mit einem CRM System ist demzufolge ein zentraler Schritt zur Digitalisierung Ihrer Vertriebsprozesse. Sie ermöglicht schnellere Reaktionszeiten, verbessert die Gesprächsqualität und reduziert den schließlich auch den administrativen Aufwand.

05.05.2025
SIP-Trunk: Vorteile, Technik & Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen
Ein SIP-Trunk (Session Initiation Protocol Trunk) ist eine moderne Technologie, die herkömmliche Telefonleitungen ersetzt und Telefonverbindungen über das Internet herstellt. Dabei wird das SIP-Protokoll genutzt, um Sprach- und Multimediakommunikation zu steuern. SIP-Trunks verbinden die Telefonanlage eines Unternehmens mit dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN), ohne dass physische Leitungen benötigt werden.