Regelmäßig stellen wir unter Anderem unsere Sprachqualität und unsere Umweltbilanz auf den Prüfstand. Damit können wir sicherstellen, dass in keinem für uns relevanten Bereich unerwünschten Veränderungen eingetreten sind, denen es entgegenzuwirken gelten würde.
Im Rahmen unseres Ziels die Umwelt durch unseren Betrieb nicht unnötig zu belasten, haben wir auch hier erneut eine aktuelle Bestandsaufnahme vorgenommen. So haben wir alle Bereiche, in denen wir Energie verbrauchen und/oder CO2 erzeugen, ermittelt und die daraus resultierende Umweltbelastung berechnet.
Da sich eine Belastung der Umwelt trotz Bezugs von Öko-Strom, einem papierlosen Büro und einem verantwortlichen Verhalten leider nicht ganz vermeiden lässt, gleichen wir auf andere Weise unsere CO2-Bilanz vollständig aus.
Wir beteiligen uns mit unserem Partner „PrimaKlima Weltweit e.V.“ an der großflächigen Anpflanzung neuer Bäume und lassen zusätzlich CO2-Zertifikate stilllegen. Damit wird das von uns erzeugte CO2 vollständig neutralisiert und hilft, einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Natur zu leisten.
25.06.2014
Umzug unserer Hauptniederlassung
Nachdem unsere Niederlassung in Uetersen im Jahr 2012 bereits größere Büroräume bezogen hat, ist jetzt unsere Niederlassung in Düsseldorf an der Reihe. Mit unserem bisherigen Büro in der Benrodestraße haben …mehr erfahren
23.10.2014
TÜV Saarland bestätigt unsere „sehr gute“ Gesprächsqualität erneut
Wie in jedem Jahr haben wir uns auch diesmal von dem TÜV Saarland auf die Gesprächsqualität und die Erreichbarkeit unserer Angebote und Systeme testen lassen.Wie auch in den vergangenen Jahren …mehr erfahren
11.02.2015
Klimaneutral telefonieren mit inopla – Unsere Verantwortung für die Umwelt
Nachdem wir alle erforderlichen Schritte unseres internen Projektes zur Umstellung auf ein vollständiges, klimaneutrales Handeln unseres Betriebes erfolgreich abgeschlossen haben, möchten wir Ihnen diese hier kurz vorstellen. Weiterführende Informationen finden …mehr erfahren