
Immer mehr Unternehmen nutzen unseren Telefon-Service
Energieversorger und Stadtwerke nutzen Lösungen der inopla GmbH, um ihre Zählerstandserfassungen über das Telefon abzuwickeln.
Die Kunden (Haushalte) wählen dazu einfach die Servicerufnummer des Unternehmens, werden begrüßt und durch ein intelligentes Ansagen-Menü (Call Flow) geführt.
Hier werden alle relevanten Kundendaten wie Vertragskonto, Ablesedatum, Zählernummer und der dazugehörige Zählerstand aufgenommen.
Der Kunde kann die Daten bequem über die Tastatur seines Telefons eingeben (zum Beispiel: “ „Ist das richtig? Drücken Sie die Eins für Ja oder die Neun für Nein.“ oder „Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Raute-Taste“).
Mehr Infos? Kontaktieren Sie uns gern!

22.04.2025
So steigert Anrufverteilung (ACD) die Effizienz im Callcenter
In Callcentern zählt jede Sekunde. Wer schnell und gezielt Anrufe verteilt, steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Effizienz des gesamten Teams. ACD-Systeme (Automatic Call Distribution) sind hier das zentrale Werkzeug. In diesem Beitrag erklären wir, was ACD ist, wie es funktioniert und wie Callcenter davon profitieren.

16.04.2025
So verbessern Sie Ihren Kundenservice mit einem IVR-System
Effiziente Anrufsteuerung und höhere Kundenzufriedenheit mit einer interaktiven Sprachsteuerung. In einer Zeit, in der Kundenzufriedenheit und schnelle Erreichbarkeit entscheidende Erfolgsfaktoren sind, suchen viele Unternehmen nach intelligenten Lösungen für ihren Telefonservice. Ein bewährtes Werkzeug dafür ist ein sogenanntes IVR-System (Interactive Voice Response). Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit einer automatisierten Anrufsteuerung Ihren Kundenservice optimieren, die Erreichbarkeit verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Anrufer steigern können.

02.04.2025
Die besten Endgeräte für Ihre Cloud-Telefonanlage
Cloud-Telefonie bietet Unternehmen jeder Größe eine flexible und kosteneffiziente Kommunikationslösung. Doch die Wahl der richtigen Endgeräte spielt eine entscheidende Rolle, um das volle Potenzial der Cloud-Telefonanlagen auszuschöpfen. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die besten Endgeräte für Cloud-Telefonanlagen vor und erklären, worauf Sie bei der Auswahl achten sollten, so dass Sie eine informierte Auswahl für Ihr Unternehmen treffen können.