Direkt zum Inhalt wechseln

28.06.2010

Zählerstandserfassungen am Telefon

Zählerstanderfassung per Telefon

Immer mehr Unternehmen nutzen unseren Telefon-Service

Energieversorger und Stadtwerke nutzen Lösungen der inopla GmbH, um ihre Zählerstands­erfassungen über das Telefon abzuwickeln.

Die Kunden (Haushalte) wählen dazu einfach die Service­rufnummer des Unternehmens, werden begrüßt und durch ein intelligentes Ansagen-Menü (Call Flow) geführt.

Hier werden alle relevanten Kundendaten wie Vertragskonto, Ablesedatum, Zählernummer und der dazugehörige Zählerstand aufgenommen.

Der Kunde kann die Daten bequem über die Tastatur seines Telefons eingeben (zum Beispiel: “ „Ist das richtig? Drücken Sie die Eins für Ja oder die Neun für Nein.“ oder „Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit der Raute-Taste“).

Mehr Infos? Kontaktieren Sie uns gern!

Weitere Artikel zu ähnlichen Themen