Zum Inhalt springen
Funktionsübersicht

Individuelle Wartemusik pro Nebenstelle

Verleihen Sie jeder Nebenstelle mit der individuellen Wartemusik eine persönliche Note und machen Sie jeden Anruf zu einem Erlebnis für Ihre Kunden.

Enthalten in folgenden Paketen:
Available Starter
Available Business
Available Professional

Beschreibung

In den Nebenstelleneinstellungen haben Sie die Möglichkeit, für jede Nebenstelle eine individuelle Wartemusik zuzuordnen. Die Auswahl oder das Hochladen der Musikdatei ist einfach, und Sie können jederzeit Änderungen vornehmen, um verschiedene Musikstücke zu testen und anzupassen. Auf diese Weise können Sie jeder Nebenstelle eine persönliche Note verleihen und die Anrufererfahrung für Ihre Kunden deutlich angenehmer gestalten.

Wo kann die individuelle Wartemusik für eine Nebenstelle ausgewählt werden?

Gehen Sie dazu in Ihrem Kundenzugang in den Bereich „Cloud Telefonanlage“ > „VoIP-Nebenstellen“ und wählen eine Nebenstelle aus. In den Grundeinstellungen finden Sie den Punkt „Wartemusik (Hold-Taste)“ und können hier einen beliebigen Musiktitel auswählen.

Kann ich eigene Musiktitel als individuelle Wartemusik verwenden?

Sie haben die Möglichkeit einen unser Standard-Wartemusiktitel auszuwählen oder einen eigenen Musiktitel zu verwenden. Eigene Musiktitel können Sie im Bereich „Verwalten“ > „Ansagen, Musik“ > „Ansagen und Musik hochladen“ hochladen und anschließend in den Nebenstelleneinstellungen als individuelle Wartemusik auswählen.

Weitere Informationen zum Upload von eigenen Dateien finden Sie in unserem Hilfecenter.

Welche Audioformate werden unterstützt und welche Dateigröße ist erlaubt?

Audiodateien müssen in den Formaten Wave (*.wav), M4A (*.m4a) oder MP3 (*.mp3) vorliegen und dürfen eine Dateigröße von 20 MB nicht überschreiten.

Zusammengefasst

  • Personalisierung: Jede Nebenstelle kann eine individuelle Wartemusik haben, die zur Identität und dem Stil Ihres Unternehmens passt.
  • Flexibilität: Sie können jederzeit Änderungen vornehmen und verschiedene Musiktitel testen, um die beste Wirkung zu erzielen.
Mehr zu diesem Thema:

Busy on Busy Funktion: Automatische Statusanzeige bei belegten Leitungen

Senden Sie Anrufern ein Besetztzeichen, wenn Sie bereits in einem Gespräch sind.

Beitrag lesen

Autoprovisionierung inopla: Endgeräte einfach einrichten

Die Autoprovisionierung ist eine wichtige Funktion, die die Einrichtung von IP-Telefonen in unserer Cloud-Telefonanlage automatisiert. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit und gewährleisten gleichzeitig maximale Sicherheit durch automatische Updates und verschlüsselte Verbindungen. Diese Funktion ist besonders nützlich für Unternehmen, die schnell und unkompliziert neue Endgeräte integrieren möchten.

Beitrag lesen

Freie Sitzplatzwahl: Flexibilität für Ihr Team in der Cloud-Telefonie

Die Funktion der freien Sitzplatzwahl ermöglicht Mitarbeitern jeden verfügbaren Arbeitsplatz zu nutzen.

Beitrag lesen

Gruppenruf in der Cloud-Telefonanlage: Anrufe effizient verteilen

Optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit mit der inopla Cloud-Telefonanlage, die flexible Rufgruppen für effiziente Anrufverteilung bietet. Stellen Sie sicher, dass jeder Anruf beantwortet wird, selbst bei besetzten Mitarbeitern.

Beitrag lesen

Telefonkonferenzen mit inopla: Einfache und effiziente Meetings

Starten Sie kurzfristig Telefonkonferenzen mit höchster Sprachqualität – ohne zusätzliche Hardware.

Beitrag lesen

Rufumleitungen (Gerät und Oberfläche)

Rufumleitungen einfach über Endgeräte oder per Steuercode konfigurieren.

Beitrag lesen