Steuercodes
Steuercodes sind leistungsstarke Werkzeuge für Nebenstellen, die durch einfache Code-Eingaben oder Knopfdruck Aktionen in Ihrer Cloud-Telefonanlage auslösen.
Beschreibung
Die Anwendungsmöglichkeiten für Steuercodes sind äußerst vielfältig. Sie können damit zum Beispiel Anrufweiterleitungen einrichten, indem Sie den entsprechenden Code über das Ziffernfeld eingeben oder eine Funktionstaste programmieren. So lassen sich Anrufe schnell und einfach auf ein anderes Ziel umleiten, sei es eine andere Nummer oder eine Voicemailbox.
Eine weitere nützliche Funktion ist die Möglichkeit, Routingänderungen per Steuercode vorzunehmen. Mit einem spezifischen Code können Sie das Routing von Anrufen ändern und sie beispielsweise auf eine andere Warteschleife oder zu einem anderen Mitarbeiter leiten. Diese Flexibilität erlaubt es Ihnen, schnell auf wechselnde Anforderungen oder Arbeitsabläufe zu reagieren, ohne sich in der Cloud-Telefonanlage einzuloggen.
Darüber hinaus können sich ACD-Agenten mithilfe von Steuercodes einfach an- oder abmelden.
Eine vollständige Übersicht unserer Steuercodes finden Sie hier.
Kann man einen Steuercode auf einem Softphone verwenden?
Bei einem Softphone gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Steuercode auszuführen:
- Der Code kann manuell über das Wähltastenfeld eingegeben werden.
- Sie können eine Kurzwahl im Telefonbuch einrichten, um den Code über eine Kurzwahl oder einen Kontakt auszuführen.
Wie verwende ich Steuercodes bei einem Tischgerät?
Bei einem Tischgerät haben Sie verschiedene Möglichkeiten, einen Steuercode zu verwenden:
- Geben Sie den Code einfach manuell über die Wähltastatur Ihres Telefons ein.
- Legen Sie in Ihrem Telefon einen Kontakt oder eine Kurzwahl für den Steuercode an und führen ihn darüber aus.
- Einige Geräte haben Funktionstasten, die Sie individuell mit einem Code belegen können. Wurde eine der Funktionstasten programmiert, reicht ein einfacher Knopfdruck, um diesen Code auszuführen.
Wie stelle ich alle Geräte, die mit meiner Nebenstelle verbunden sind, auf DND?
Wenn Sie die gesamte Nebenstelle mit einem Steuercode auf DND (Do not disturb / Bitte nicht stören) setzen und nicht nur ein einzelnes Softphone oder Tischgerät, wird diese Einstellung auf alle mit der Nebenstelle verbundenen Geräte angewendet. Dadurch werden keine weiteren Anrufe durchgestellt.
Zusammengefasst
- Ausführung verschiedenster Aktionen über die Nebenstelle per Code-Eingabe oder Drücken einer vorprogrammierten Funktionstaste.
- Flexible Routingänderungen, ohne Login in die Cloud-Telefonanlage, schnelle An- und Abmeldung von ACD-Agenten und vieles mehr – ganz einfach per Steuercode.
Gruppenruf
Optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit mit der inopla Cloud-Telefonanlage, die flexible Rufgruppen für effiziente Anrufverteilung bietet. Stellen Sie sicher, dass jeder Anruf beantwortet wird, selbst bei besetzten Mitarbeitern.
Autoprovisionierung
Die Autoprovisionierung ist eine wichtige Funktion, die die Einrichtung von IP-Telefonen in unserer Cloud-Telefonanlage automatisiert. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit und gewährleisten gleichzeitig maximale Sicherheit durch automatische Updates und verschlüsselte Verbindungen. Diese Funktion ist besonders nützlich für Unternehmen, die schnell und unkompliziert neue Endgeräte integrieren möchten.
Freie Sitzplatzwahl
Die Funktion der freien Sitzplatzwahl ermöglicht Mitarbeitern jeden verfügbaren Arbeitsplatz zu nutzen.
Telefonkonferenzen
Starten Sie kurzfristig Telefonkonferenzen mit höchster Sprachqualität – ohne zusätzliche Hardware.
Busy on Busy
Senden Sie Anrufern ein Besetztzeichen, wenn Sie bereits in einem Gespräch sind.
Telefonkonferenz-System
Unser Telefonkonferenz-System lässt sich in wenigen Sekunden einrichten und bietet Ihnen die Möglichkeit, mehrere Teilnehmer gleichzeitig miteinander zu verbinden. Damit können Sie spontane oder geplante Konferenzen effizient abhalten und haben dabei die volle Kontrolle über die Teilnehmer und den Gesprächsverlauf. Diese Funktion fördert die Zusammenarbeit in Teams, die standortübergreifend arbeiten.