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Beste Sprachqualität für Unternehmen

Überwacht - Premium-Routen - transparent - leistungsstark

Überwachte Qualität
Rund um die Uhr mit NXMon.
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Premium Business-Routen
Auf die Route kommt es an.
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Interne Messungen
Für Transparenz und Selbstkontrolle.
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Systeme & Bandbreite
Schnelle Server und Breitband-Internet.
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Überwachte Qualität

Höchste Gesprächsqualität ist einer der wesentlichen Faktoren für die Telefonie in Unternehmen. Um diese zu gewährleisten, tun wir viel und überwachen wesentliche Einflussfaktoren rund um die Uhr - 24/7 an 365 Tagen im Jahr.
Von unterschiedlichen Orten in Deutschland aus werten wir mit NXMon All-IP OnPremise Probes durchgehend mit automatisierten Testanrufen VoIP-relevante Daten aus. Hierzu gehören u. a. die wahrnehmbare Gesprächsqualität (PESQ), Rufaufbauzeit, Jitter, Packetloss, Delay, Round Trip Delay, Speech Delay, R-Factor, MOS-E und DSCP.
Durch die zunehmende Umstellung auf VoIP-Telefonie, bei der die Gespräche über das Internet geführt werden, ist die Wahl und die Qualität der Gesprächsrouten von entscheidender Bedeutung, da es hier teils erhebliche Qualitätsunterschiede gibt.
Aus diesem Grund verpflichten wir unsere Zuführungs- und Terminierungspartner zur ausschließlichen Verwendung von Premium-Routen, die auf unserer Seite zwar zu höheren Kosten führen, dafür jedoch eine gleichbleibend optimale Qualität versprechen. Zusätzlich messen wir bei allen Verbindungen zu unseren Partnern durchgehend die Qualität, so dass wir uns jederzeit von der tatsächlichen Qualität überzeugen können.

Premium Business-Routen

Interne Messungen

Für umfassende Transparenz und ständige Selbstkontrolle messen unsere Systeme bei jedem VoIP-Gespräch automatisch die Qualität der Verbindungen und zeigen jedem Kunden das Ergebnis nach Beendigung des Gespräches in den entsprechenden Statistiken und im LiveCenter an.
Gemessen wird die Qualität in sogenannten MOS-Werten (Mean Opinion Score bei wikipedia ). Der in der VoIP-Telefonie unter idealen Bedingungen erzielbare Maximalwert ist ein MOS von 4,5, der durch den verwendeten VoIP-Codec vorgegeben und daher nicht überschritten werden kann.
Auf Wunsch können anstelle des gängigen G711a-Codec (PCMA), HD-, Video- und diverse andere Codecs verwendet werden.
Um als Anbieter für Telefonielösungen sehr viele gleichzeitige Gespräche bei konstant hoher Qualität und ohne Paketverluste zuverlässig ermöglichen zu können, müssen auch die hohen Anforderungen an die verwendeten Serversysteme und an die Internetanbindung erfüllt werden.
Daher sind unsere Server entsprechend leistungsstark ausgelegt und verfügen über ausreichende Ressourcen um Echtzeitanwendungen, wie die Telefonie, zuverlässig abbilden zu können. Zusätzlich verfügen unsere Systeme über redundante Breitband-Internetverbindungen, so dass auch bei einem sehr hohen Gesprächsaufkommen ausreichend Bandbreite für einwandfreie Gesprächsqualität zur Verfügung steht.

Systeme & Bandbreite