
Mehr Leistung bei gleichbleibend niedrigen Kosten
Unser webbasiertes Serviceportal zur Rufnummern- und Statistikverwaltung, wurde ein weiteres Mal um zusätzliche Features und Leistungsmerkmale erweitert.
Zu den neuen Merkmalen zählen unter anderem:
- Das Tauschen der Servicerufnummer für ein bereits angelegtes Modul mit nur 2 Klicks.
- Bereits eingerichtete Module können innerhalb weniger Sekunden als Vorlage für eine weitere Servicerufnummer kopiert und verwendet werden.
- Eingerichtete Module können mit einem Klick deaktiviert und wieder aktiviert werden.
- Die Gesamtperformance wurde ein weiteres Mal für ein noch komfortableres Nutzererlebnis erhöht.
- Das Design wurde an die neue CI der inopla GmbH angepasst.
Wir wünschen all unseren Kunden weiterhin viel Vergnügen und gutes Arbeiten mit unserem Serviceportal.

30.04.2025
Total Cost of Ownership (TCO) einer Cloud-Telefonanlage
Cloud-Telefonanlagen gelten als moderne und flexible Alternative zur klassischen Telefonie – doch wie teuer ist der Umstieg tatsächlich? Wer nur auf monatliche Lizenzkosten blickt, übersieht oft entscheidende Faktoren. Der Schlüssel liegt im Verständnis der Total Cost of Ownership (TCO): also der Gesamtkosten, die eine Cloud-Telefonanlage über ihren gesamten Nutzungszeitraum verursacht.

22.04.2025
So steigert Anrufverteilung (ACD) die Effizienz im Callcenter
In Callcentern zählt jede Sekunde. Wer schnell und gezielt Anrufe verteilt, steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch die Effizienz des gesamten Teams. ACD-Systeme (Automatic Call Distribution) sind hier das zentrale Werkzeug. In diesem Beitrag erklären wir, was ACD ist, wie es funktioniert und wie Callcenter davon profitieren.

16.04.2025
So verbessern Sie Ihren Kundenservice mit einem IVR-System
Effiziente Anrufsteuerung und höhere Kundenzufriedenheit mit einer interaktiven Sprachsteuerung. In einer Zeit, in der Kundenzufriedenheit und schnelle Erreichbarkeit entscheidende Erfolgsfaktoren sind, suchen viele Unternehmen nach intelligenten Lösungen für ihren Telefonservice. Ein bewährtes Werkzeug dafür ist ein sogenanntes IVR-System (Interactive Voice Response). Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit einer automatisierten Anrufsteuerung Ihren Kundenservice optimieren, die Erreichbarkeit verbessern und die Zufriedenheit Ihrer Anrufer steigern können.