Kostenloser Demo-Zugang

Verantwortung für die Umwelt.

Klimaneutral - Green IT

Mit uns telefonieren Sie klimaneutral!

Derzeit lässt sich der Verbrauch von Strom und fossilen Brennstoffen leider weder in privaten Haushalten, noch in geschäftlichen Betrieben vollständig vermeiden. Dies führt zu einer zunehmenden Belastung der Umwelt durch den Ausstoß von CO2.
Unternehmen und private Haushalte haben jedoch die Möglichkeit, die Menge an CO2, die durch den täglichen Verbrauch entsteht, zu kompensieren und damit die Belastung der Umwelt durch das eigene Handeln praktisch vollständig zu neutralisieren.
Wir haben uns unsere Verantwortung für die Umwelt und die Bedeutung von "Green IT" - bzw. "grün telefonieren" - bewusst gemacht und entsprechend mehrfache ökologische Maßnahmen ergriffen, um vollständig CO2-neutral zu agieren und gleichzeitig nachhaltig die Natur bei ihrer Selbsterhaltung zu unterstützen.

Was wir tun ...

CO2-Bilanz ausgleichen
Wir beteiligen uns an der großflächigen Pflanzung neuer Bäume, die mindestens die Menge an CO2 neutralisieren, die durch unseren Geschäftsbetrieb entsteht. Damit wird unser CO2-Fußabdruck neutralisiert und die Umwelt nachhaltig entlastet.
Mehr dazu
Naturstrom zu 100 %
Für unsere Hauptniederlassung beziehen wir ausschließlich reinen, 100 %-igen Ökostrom und unterstützen damit gleichzeitig den unabhängigen und schnelleren Ausbau erneuerbarer Energie durch einen umweltbewussten Energielieferanten.
Mehr dazu
Neue Bäume für Kunden
Um die Anpflanzung neuer Bäume regelmäßig zu unterstützen und weiter voranzutreiben, lassen wir für jeden neu gewonnenen Kunden einen neuen Baum in Deutschland pflanzen. Jeder Kunde kann dann über das Internet sehen, wo sein Baum steht.
Mehr dazu
Papierloses Büro
Wir verzichten praktisch vollständig auf die Verwendung von Papier in sämtlichen Bereichen unseres täglichen Arbeitslebens und nutzen stattdessen die vielen Möglichkeiten der Digitalisierung und der heute zur Verfügung stehenden Wege der Kommunikation.
Mehr dazu

Klimaschutz durch Anpflanzung von Bäumen.

Wir gleichen unsere CO2-Bilanz durch die gezielte Unterstützung der Anpflanzung neuer Wälder bei zusätzlicher Stilllegung von CO2-Zertifikaten vollständig - sogar mehrfach - aus.
Dies bedeutet, dass die Menge an CO2 (Kohlendioxid), die durch unseren Stromverbrauch sowie durch unseren Verbrauch fossiler Brennstoffe entsteht, in größerer Menge durch die neu gepflanzten Bäume ausgeglichen und damit unschädlich gemacht wird. Bei der Berechnung unserer CO2-Bilanz wurde nicht berücksichtigt, dass wir zusätzlich 100 %-igen, CO2-neutralen Ökostrom beziehen, so dass dadurch eine zusätzliche Entlastung der Natur stattfindet.

Ökostrom zu 100 %.

Für unsere Hauptniederlassung beziehen wir von der Naturstrom AG aus Düsseldorf 100 %-igen und reinen Ökostrom. Reiner Ökostrom stellt keine Belastung für die Umwelt dar und wird vollständig CO2-neutral gewonnen.
Im Gegensatz zu dem verbreiteten "Strom-Mix" besteht der durch die Naturstrom AG gelieferte Strom zu 100 % aus erneuerbarer Energie und senkt damit die zusätzliche Belastung der Umwelt durch CO2 auf Null. Gleichzeitig baut die Naturstrom AG durch ihre Einnahmen eigenverantwortlich Anlagen zur Gewinnung umweltverträglicher Stromquellen aus und treibt damit die Entlastung der Natur nachhaltig voran.

Neue Bäume für neue Kunden.

Für jeden neuen Kunden, den wir gewinnen können, lassen wir zusätzlich einen weiteren neuen Baum in Deutschland pflanzen. Jeder neue Kunde erhält darüber seine ganz persönliche Zertifikats-ID, so dass er über das Internet das Gebiet einsehen kann, in dem sein Baum gepflanzt wurde.
Auch diese Anpflanzung neuer Bäume setzen wir in Zusammenarbeit mit der PrimaKlima -weltweit- e.V. um.

Papierloses Büro.

Wir nutzen die heute vielfältig zur Verfügung stehenden digitalen Möglichkeiten um (praktisch) vollständig auf Papier zu verzichten.
Eingehende Schreiben werden bei uns umgehend digitalisiert, Notizen werden digital festgehalten, ausgehende Rechnungen und Schreiben werden - wenn irgend möglich - als PDF-Datei und/oder E-Mail verfasst und ein Paket Druckerpapier hält bei uns viele Monate.
Die Trennung von Papier und die entsprechende Entsorgung versteht sich bei uns von selbst und ist uns in Fleisch und Blut übergegangen.
Wir sind davon überzeugt, dass heute die Verwendung von Papier fast zu 100% durch digitale Hilfsmittel ersetzt werden kann und damit praktisch überflüssig geworden ist.
PrimaKlima e.V.
Die PrimaKlima -weltweit- e.V. ist ein nicht gewinnorientierter, gemeinnütziger Verein und beschäftigt sich weltweit mit der Anpflanzung und Aufzucht neuer Waldgebiete zur Senkung der CO2-Belastung und damit um den nachhaltigen Schutz des weltweiten Klimas.
Zur Homepage CO2-Rechner
NATURSTROM AG
Die Naturstrom AG aus Düsseldorf ist ein Stromanbieter, der ausschließlich 100 %-igen Ökostrom produziert und durch seine Einnahmen den Ausbau erneuerbarer Energie vorantreibt. Der gewonnene Strom entsteht ausschließlich durch Wind- und Wasserenergie aus Deutschland.
Zur Homepage Tarif für Ökostrom berechnen
   
Seite teilen
inopla - eingetragene Marke
ComDesk - eingetragene Marke
virtuTEL - eingetragene Marke
LiveCenter - eingetragene Marke
CallMeeting - eingetragene Marke
RealCallback - eingetragene Marke