Direkt zum Inhalt wechseln
Funktionsübersicht

Anrufer blockieren

SPAM Anrufe, Klingelstreiche, Werbeanrufe oder ähnliche gehen Ihnen auf die Nerven? Kein Problem! Blockieren Sie den Anrufer einfach, indem Sie seine Rufnummer auf eine globale Blackliste setzen.

Enthalten in folgenden Paketen:
Available Starter
Available Business
Available Professional

Beschreibung

Mit der inopla Cloud Telefonanlage können Sie unerwünschte Anrufer effektiv blockieren. Setzen Sie manuell einzelne Rufnummern oder ganze Rufnummernblöcke auf die globale Blackliste oder sperren Sie Anrufer bequem im LiveCenter während eines laufenden Telefonats. Beim Sperren haben Sie die Möglichkeit, eine Zeitspanne festzulegen oder den Zeitraum auf unbegrenzt zu setzen. Sobald eine Rufnummer auf der globalen Blackliste vermerkt ist, filtert die Telefonanlage diese Anrufe vorab heraus und beendet sie automatisch.

Kann ich blockierte Anrufer wieder entsperren?

Sie können die globale Blackliste jederzeit bearbeiten und Rufnummern wieder entfernen.

Was passiert, wenn ein Anrufer blockiert wurde?

Sobald eine Rufnummer auf der globalen Blackliste vermerkt ist, ist der Anrufer blockiert. Die Cloud Telefonanlage filtert diese Anrufe vorab heraus und beendet sie automatisch. Für den blockierten Anrufer sind alle Ihre Rufnummern nicht mehr erreichbar. Es gibt keine Hinweisansage oder andere Benachrichtigungen für den Anrufer.

Wofür kann man Rufnummernblöcke blockieren?

Das Blockieren von Rufnummernblöcken ermöglicht es Ihnen, alle Anrufer zu sperren, die mit diesen Rufnummern anrufen. Dadurch können Sie beispielsweise ein ganzes Unternehmen mit allen Durchwahlen sperren oder eine gesamte Orts- oder Ländervorwahl blockieren.

Zusammengefasst

  • Schluss mit SPAM-Anrufen
  • Keine Zeitverschwendung durch unerwünschte Anrufe
Mehr zu diesem Thema:

Gruppenruf

Optimieren Sie Ihre Erreichbarkeit mit der inopla Cloud-Telefonanlage, die flexible Rufgruppen für effiziente Anrufverteilung bietet. Stellen Sie sicher, dass jeder Anruf beantwortet wird, selbst bei besetzten Mitarbeitern.

Beitrag lesen

Telefonkonferenzen

Starten Sie kurzfristig Telefonkonferenzen mit höchster Sprachqualität – ohne zusätzliche Hardware.

Beitrag lesen

Durchstellen warm & kalt

Mit der Funktion „Durchstellen warm & kalt“ können Sie Anrufe nahtlos an Ihre Kollegen weiterleiten. Beim warmen Durchstellen informieren Sie den Empfänger vorab über den Anrufer, während das kalte Durchstellen direkt erfolgt. Diese Flexibilität ermöglicht Ihnen eine optimierte Anrufweiterleitung, die den Bedürfnissen Ihres Teams entspricht.

Beitrag lesen

Busy on Busy

Senden Sie Anrufern ein Besetztzeichen, wenn Sie bereits in einem Gespräch sind.

Beitrag lesen

Fax2Mail

Faxe direkt als E-Mail-Anhang empfangen, ganz ohne physisches Faxgerät.

Beitrag lesen

Steuercodes

Steuercodes ermöglichen schnelle Aktionen wie Anrufweiterleitungen und Routingänderungen ohne Login.

Beitrag lesen