11.02.2015
Klimaneutral telefonieren mit inopla – Unsere Verantwortung für die Umwelt
![mit inopla klimaneutral telefonieren: Mann telefoniert mit Laptop im Grünen](https://www.inopla.de/wp-content/uploads/shutterstock_138102251.jpg)
Mit uns telefonieren Sie 100 % grün!
Nachdem wir alle erforderlichen Schritte unseres internen Projektes zur Umstellung auf ein vollständiges, klimaneutrales Handeln unseres Betriebes erfolgreich abgeschlossen haben, möchten wir Ihnen diese hier kurz vorstellen. Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Projekt-Seite zu diesem Thema.
Als TK-Anbieter haben wir uns bereits seit geraumer Zeit mit dem Begriff „Green-IT“ auseinandergesetzt und nach Wegen gesucht, wie wir als modernes, verantwortungsbewusstes Unternehmen die möglichen Folgen unseres Energieverbrauchs für die Umwelt minimieren oder sogar vollständig neutralisieren können. Der Verbrauch von Energie und fossilen Brennstoffen erzeugt in der Regel größere Mengen umweltbelastendes CO2. Diese Mengen an CO2, die durch unseren Betrieb entstehen – und deutlich darüber hinaus – neutralisieren wir durch unterschiedliche Maßnahmen vollständig und damit unseren „CO2-Fußabdruck“.
Nachdem wir die Mengen an CO2 ermittelt haben, die durch unseren Strom-, Gas- und Benzinverbrauch entstehen, haben wir folgende Maßnahmen ergriffen:
1.) Unterstützung zur Anpflanzung neuer, umfangreicher Baumbestände in Regenwaldgebieten mit naturbedingt sehr leistungsstarker Neutralisierung von CO2. Als erfreulicher Zusatzeffekt unterstützt die Bewaldung dieser Gebiete wirtschaftlich schwächere Regionen bei ihrer Entwicklung.
2.) Stilllegung von CO2-Zertifikaten bestehender Waldgebiete zum sofortigen und vollständigen Ausgleich der durch unseren Energieverbrauch entstehenden CO2-Menge.
3.) Umstellung unserer Hauptniederlassung Düsseldorf auf den Düsseldorfer Ökostrom-Anbieter Naturstrom AG, der nicht nur 100 %-igen, CO2-neutralen Ökostrom produziert, sondern zusätzlich Anlagen zur reinen Ökostrom-Gewinnung errichtet und ausbaut.
4.) Um die regelmäßige Anpflanzung neuer Bäume auch hier in Deutschland zu fördern und zu unterstützen, lassen wir für jeden neuen Kunden einen neuen Baum pflanzen. Jeder neue Kunde erhält von uns eine eindeutige Baum-Referenznummer, über die im Internet eingesehen werden kann, wo dieser Baum gepflanzt wurde.
Die Anpflanzung neuer Bäume und die Stilllegung von CO2-Zertifikaten ist keine einmalige Aktion, sondern vielmehr ein kontinuierliches, wachsendes Projekt, das Jahr für Jahr dazu beiträgt, die Baumbestände zu erhöhen und damit in einem ständig zunehmenden Umfang den CO2-Gehalt in unserer Luft neutralisiert.
Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten oder selbst Interesse an den Möglichkeiten zur Neutralisierung von CO2 haben, finden Sie unter dem nachfolgenden Link weiterführende Informationen.
![zoho logo v2 1 600x399](https://www.inopla.de/wp-content/uploads/zoho_logo_v2-1-600x399.png)
10.03.2017
ZOHO CRM Schnittstelle – Business-Telefonie auf dem nächsten Level
Wir freuen uns Sie über unsere Partnerschaft mit der ZOHO Corporation – dem Anbieter eines der modernsten und fortschrittlichsten CRM-Systeme – zu informieren. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde eine flexible …mehr erfahren
![Serviceportal Neuerungen. Notebook zeigt Update loading](https://www.inopla.de/wp-content/uploads/update_v2-600x400.jpg)
15.03.2011
Serviceportal mit umfangreichen Neuerungen
Unser webbasiertes Serviceportal zur Rufnummern- und Statistikverwaltung, wurde ein weiteres Mal um zusätzliche Features und Leistungsmerkmale erweitert. Zu den neuen Merkmalen zählen unter anderem: Das Tauschen der Servicerufnummer für ein …mehr erfahren
![Analyse Effizienz und Kundenzufriedenheit](https://www.inopla.de/wp-content/uploads/shutterstock_1124867465_inopla-2-600x400.png)
08.05.2024
Effizienz und Kundenzufriedenheit mit Analysen von inopla steigern
Die Analyse von Daten ist ein Schlüsselaspekt für Unternehmen, die ihre Effizienz steigern und die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern wollen. Mithilfe von Statistiken können Sie nicht nur den Einsatz von …mehr erfahren