Hohe Flexibilität & Skalierbarkeit
der inopla Cloud Telefonanlage.
Cloud-basierte Telefonanlagen sind optimal auf die sich schnell verändernden Bedingungen der heutigen Arbeitswelt zugeschnitten - ihre hohe Flexibilität ist einer der größten Vorteile dieser Systeme. Über das Online-Interface, das im Internetbrowser aufgerufen werden kann, lassen sich schnell und bequem alle Einstellungen ändern. Bei älteren Systemen muss für viele Änderungen ein Systemtechniker kontaktiert werden, was jedes Mal Zeit und Geld kostet.
Darüber hinaus können Telefonnummern innerhalb von kurzer Zeit dazu- oder abbestellt werden. Neue Mitarbeiter oder Freelancer, die nur kurzzeitig im Unternehmen verbleiben, können so für diesen Zeitraum eine eigene Nummer erhalten. In der Regel sind die Laufzeiten von Tarifen einer Cloud Telefonanlage sehr kurz, wodurch Unternehmen ihren Tarif und Zusatzfunktionen immer wieder an geänderte Gegebenheiten anpassen können. Es wird hierbei nur das bezahlt, was auch wirklich benötigt wird.
Die Nutzung einer Cloud Telefonanlage erlaubt es, unabhängig vom aktuellen Standort zu telefonieren, solange eine Internetverbindung vorhanden ist: Egal ob im Büro, Home-Office oder unterwegs - die Nummer, über die ein Mitarbeiter erreicht werden kann, ist immer dieselbe. Zum Telefonieren bietet sich neben einem VoIP-Telefon, einem Softphone oder der Telefonie per WebRTC über den Browser zusätzlich unserer
Microsoft Teams Telefonie an. Dies gibt den Angestellten zusätzlichen Freiraum und Flexibilität.
Mehr Möglichkeiten zu telefonieren entdecken